- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Lieferungen von Tiefkühlware, die von Seven Delights e.U. (nachfolgend "Verkäufer" genannt) an Gastronomiebetriebe (nachfolgend "Kunde" genannt) in ganz Österreich erfolgen.
- Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
2.)Vertragsgegenstand
- Der Verkäufer liefert Ware an den Kunden gemäß den getroffenen Vereinbarungen und Bestellungen.
- Die Lieferung erfolgt zu den vereinbarten Konditionen, insbesondere in Bezug auf Menge, Qualität, Lieferzeit und Lieferort.
3.) Bestellungen und Lieferungen
- Bestellungen erfolgen durch den Kunden telefonisch, per Nachricht oder per E-Mail an bestellung@sevendelights.at.
- Liefertermine sind unverbindlich, es sei denn, sie wurden ausdrücklich als verbindlich vereinbart.
- Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und Qualität zu überprüfen.
4.) Preise und Zahlungsbedingungen
- Die Preise verstehen sich in Euro und zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
- Zahlungen erfolgen auf Rechnung des Verkäufers innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist.
- Bei Zahlungsverzug des Kunden ist der Verkäufer berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu verlangen.
5.) Eigentumsvorbehalt
- Gewährleistung und Haftung
- Der Verkäufer gewährleistet, dass die gelieferte Ware frei von Mängeln ist.
- Der Kunde hat Mängel unverzüglich nach Entdeckung schriftlich zu rügen.
- Die Haftung des Verkäufers ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
6.)Datenschutz
- Der Verkäufer erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und zum Zwecke der Vertragsabwicklung.
- Schlussbestimmungen
- Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
- Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Wien, Österreich.